Sonnenuntergang

Singkreise - Mantren singen

Im indischen Kulturkreis versteht man unter dem Wort MANTRA, "den Geist befreien".
Mantren sind indische Heilverse, die von den indischen Yogis vor ca. 4000 Jahren der Menschheit weitervermittelt wurden.
Wobei das Mantra "OM" als ursprünglicher Klang gilt, der alles durchdringt und unaufhörlich durch alles das existiert schwingt.

Die meisten indischen Mantren sind in der ältesten
Sprache (=Sanskrit) geschrieben worden und scheinen in den Veden, den ältesten spirituellen Schriften der Welt, auf.
Man könnte sie als "Energieformel" bezeichnen, wobei jede eine besondere Botschaft enthält und wenn sie mit einem offenen Herz in Vertrauen und Hingabe wiederholt gesprochen oder gesungen wird, entschlüsselt sich die dem Mantra innewohnende Weisheit.
Der Akt des Singens von diesen heiligen Versen wird als BHAKTI (HINGABE) bezeichnet.
Sie beschenken uns mit der in uns verankerten Wahrheit des "Eins-sein" und erinnern uns dadurch an die Untrennbarkeit aller Dinge oder die Verbundenheit zu allem.

In meinen Singkreisen singen wir gemeinsam nicht nur indische Mantren, sondern auch meditative, kraftvolle und heilsame Lieder in anderen Sprachen.
Eine vielfältige Singreise für Singfreudige ohne Vorkenntnisse, geübt oder Anfänger.
Es bedeutet Zuwendung und Hingabe an die reine Essenz, unserer wahren Natur und die Bereitschaft die Begrenzungen des Geistes loszulassen.
Singkreis bietet außerdem die Möglichkeit, die heilsame Wirkung der eigenen Stimme zu erfahren und damit zu experimentieren.
Die Klänge von Monochord, Shruti und Trommel werden uns auf dieser Reise begleiten.

*** Termine für Singkreise siehe unter "Aktuelles" ***